Donnerstag, 18. November 2010

Dinge, die auffallen

Moin moin.
Ich war letzte Woche beim Friseur und habe mir die Haare schneiden lassen (da ich mich mit dem Resultat der Kürzung unzufrieden bin, gibt es hier mit Absicht erstmal kein Foto!). So kommt es, dass ich morgens die kalte Luft des beginnenden Winter auch am Kopf zu spüren bekomme. Das Wort Winter, wie wir es benutzen passt jedoch nicht besonders gut. Wenn die Sonne scheint, kann man immer noch im T-Shirt draußen sitzen, jedoch wird es im Inneren des FPAN Büros und auf dem morgendlichen Weg ins Bad doch schon empfindlich kühl. Zumal im Inneren der Häuser nicht geheizt wird und die Türen und Fenster stets geöffnet sind um Licht hereinzulassen, das die traditionell hölzernen Türen und Fenster nur schwer durchdringt. Es wird also kalt und ich freue mich, wieder eine neue, wunderbare Seite des heißen Chiyaa kennen zu lernen. 
Leider kann ich den Eindruck nicht mehr voll ausblenden, dass ich hier ein wenig zunehme. Und das, obwohl ich regelmäßig laufen gehe. Die zwei warmen Mahlzeiten am Tag entfalten einfach ihre Wirkung. Und ich habe auch schon von ein paar anderen Freiwilligen gehört, dass es ihnen ähnlich geht. Eine andere Sache, in der wir übereinstimmen. Wenn ich mich erneut vorbereiten müsste, würden wir die Hälfte der Zeit darauf verwenden, mich über Deutschland zu informieren. Welches Fleisch isst der Deutsche eigentlich vorwiegend, was verdient er im Durchschnitt, was bekommt man für 3 Rupien/3 Cent, die ich hier für eine englischsprachige Tageszeitung ausgebe und bis zu welcher Woche ist Abtreibung in Deutschland eigentlich erlaubt?

1 Kommentar:

  1. Und wen die Antworten auch interessieren, Eva war so lieb zu recherchieren:

    "Also,um Deine Fragen zu beantworten:

    Laut welt-online.de essen die Deutschen "4 Kühe oder Kälber, 4 Schafe, 12 Gänse, 37 Enten, 46 Truthähne, 46 Schweine und 945 Hühner. Hinzu kommen noch unzählige Fische und andere Meerestiere." (http://www.welt.de/vermischtes/article4686846/So-viele-Tiere-isst-der-Deutsche-in-seinem-Leben.html)

    Der Deutsche verdient ca. 26.425 Euro Brutto, wobei das von Bundesland zu Bundesland auch verschieden ist.
    (http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/index,page=3505586.html)

    Bei Aldi kostet 1kg Zucker 65 cent. Umgerechnet würdest Du also für 3 cent ca. 45 gramm kriegen.
    Oder 38 g Joghurt.

    Abtreibung ist in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft möglich, allerdings ist da die Frage zu beantworten, ab wann gezählt wird (meist zählt man ab der Befruchtung, also 14 Wochen gezählt ab dem ersten Tag der letzten Periode).
    Und die Frau muss davor an einer Schwangerschaftskonfliktberatung teilgenommen haben und danach eine 3tägige Bedenkfrist eingehalten haben."

    AntwortenLöschen